Home Über mich Kontakt Anfahrt Datenschutz

Home | Leistungen | Kontakt | Impressum

Körper und Geist | Praxis für Physiotherapie | Britta Dickhaut

Hauptstraße 48 | 53757 Sankt Augustin

Tel 02241 86 60 353 | E-Mail info@physio-rhein-sieg.de


Krankengymnastik Physiotherapie  Lymphdrainage  Fango-Moorpackung  Infrarotlicht-Behandlung  Heiße Rolle  Kryotherapie  Schlingentischbehandlung  Reiki 

© 2022 Britta Dickhaut

Klassiche Massagetherapie


„Wie jeder Mensch instinktiv eine geschwollene und deshalb schmerzende oder gestoßene Stelle seines Körpers reibt oder drückt und so versucht, den durch die Spannung verursachten Schmerz zu mindern, so wird dieses instinktive Mittel wohl auch als Heilmittel zu allen Zeiten angewandt worden sein.“ (Franz Kirchberg)

Die Massage ist wohl eines der ältesten Heilmittel der Menschheit und dies sind ihre wichtigsten Wirkungsweisen:




Klassische Massagetherapie